Bürgerblog

Bürgergespräch

Geschrieben am 31. Januar 2012 | Von : | Kategorien: News | Termine | Veranstaltungen | 7 Kommentare

An die
Bürgerinnen und Bürger
der Verwaltungsräume Nürtingen und Neuffen

 

Bebauungsplanverfahren "Großer Forst I" in Nürtingen
Einladung zum „Bürgergespräch“ am 25.04.2012 im K3N, Nürtingen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Gewerbezweckverband „Wirtschaftsraum Nürtingen“ einschließlich der Stadt Nürtingen hat die Arbeiten für die Entwicklung des Gewerbegebiets „Großer Forst I“ aufgenommen.

Das Projekt, die weiteren Planungen und die bisherigen Ergebnisse der erweiterten Voruntersuchungen sollen in einer öffentlichen Infoveranstaltung allen Bürgern und Gemeinderäten im Gebiet des Gewerbezweckverbands vorgestellt werden.

Der Gewerbezweckverband lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein.

Bürgergespräch

Beteiligung der Bürger zum Planvorhaben Gewerbegebiet "Großer Forst"

- Information zum Vorhaben mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde -

am Mittwoch, 25. April 2012 um 18:30 Uhr

Stadthalle K3N – Großer Saal, Heiligkreuzstraße 4, 72622 Nürtingen

 

Nach einem Einführungsvortrag über die Ziele und Planungen stehen die Fachplaner zur Beantwortung individueller Fragen zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Share on Facebook

Kommentar

  • P. Schmid

    7. Februar 2012 um 14:04

    zu dem Post von Peter Rauscher: Lieber Herr Rauscher, das ist jetzte aber nicht ernst, oder? Auf der von Ihnenn genannten Seite grosser-forst.de seht als letzter Eintrag ein Kommentar aus der Stuttgarter Zeitung, ich zitiere: “Die Beteiligung soll letztlich Klarheit bringen, ob der Große Forst der richtige Standort für ein interkommunales Gewerbegebiet ist.” also: statt sich über Domainnamen auszulassen, NEHMEN SIE das Angebot an! Das wäre ehrlicher und konstruktiver.

  • Prof. Winfried Schwatlo

    3. Februar 2012 um 08:27

    Ich habe bewusst ein symbolisches neutrales Bild gewählt und werde im Verlauf des Dialogs dann evtl. diverse geeignete Bilder einstellen lassen. 

    Danke im Übrigen für die inzwischen zahlreichen fast ausschliesslich positiven Kommentare zur web-blog-Seite. 

    Freundliche Grüße

    Ihr Moderator 

  • Reinmar Wipper

    2. Februar 2012 um 17:21

    Welche Landschaft zeigt denn das Titelfoto? Es ist sehr schön, aber der Große Forst in Nürtingen ist das wohl nicht, schätze ich.

  • Peter Rauscher

    2. Februar 2012 um 11:45

    Der bereits seit langem bestehende Bürgerblog zum Großen Forst hat die Homepage http://www.grosser-forst.de/. Bei einer offiziellen Homepage zur Bürgerbeteiligung hätte man erwarten können, dass Bürger Ernst genommen werden und bei diesen nachgefragt wird, wenn man eine fast identische Homepageadresse verwendet. Dies ist ein schlechter Anfang!
     

  • Reinmar Wipper

    2. Februar 2012 um 08:09

    Das Titelbild dieser Site ist wunderbar! Der Große Forst, wie er leibt, lebt und geliebt wird. Der letzte Rest von Nürtingen, über den die Blicke schweifen und die Gedanken kreisen können wie in meiner Kindheit und wie es Friedrich Hölderlin schon erlebt  und besungen hat.
    Darüber aber ein scharfzahniges Logo, dessen grafisches Profil sich unten fortsetzt: Gewerblichen Gebäude im Querschnitt, lieblich erfüllt von Biomasse. Unten auf der Site aber laufen die Sägezähne quer übers Bild, wie ein Fuchsschwanz aus der Werkstatt.

  • Sebastian Kurz

    1. Februar 2012 um 20:11

    Es tut sich was in Sachen Bürgerbeteiligung. Eine sehr gute Idee und eine gelungene Homepage! Weiter so.

  • Prof. Winfried Schwatlo

    31. Januar 2012 um 16:03

    Die Terminabstimmungen laufen derzeit!

Kommentar verlassen